Direkt zum Hauptbereich

Alle Mini-Murmeln sind ausgezogen

Gestern stand also der letzte offizielle Auszug an. Almati's Ahead of time "Emmi" hat den weiten Weg in ihr neues Zuhause nach Rheinland-Pfalz angetreten.

Emmi, von uns liebevoll Rosi genannt, ist ein Goldstück von Hund. Sie war einfach nur glücklich, wenn man sie anfasste und streichelte. Tobten ihre Geschwister wie verrückt durch den Welpenauslauf, lag sie oft einfach abseits und verschlief den Trubel. Rosi mag Menschen und Menschen mögen sie. Wir sind wahnsinnig gespannt, wie sie sich entwickeln wird und sagen mit einer ordentlich Portion Wehmut "Mach's gut Röschen".


Und dann war ja da noch der Kronprinz... Almati's A piece of cake "Hänsel" hat das Privileg bei seiner Mutter bleiben zu dürfen. Er wird wie auch seine vierbeinigen Mitbewohnerinnen Mareike bei ihrer Arbeit als Hundetrainerin unterstützen. Hänsel zeigte sich bisher als perfekte Mischung. Durchaus aktiv und neugierig ohne dabei aber kopflos und ungeduldig zu sein. Da er noch dazu ein gutaussehender Rüde ist, sind wir gespannt, ob er bei entsprechenden Ergebnissen, dann auch eine Karriere als gefragter Deckrüde startet.


Damit endet das Abenteuer A-Wurf. Der Auslauf wird abgebaut, das Linoleum eingerollt und das Wohnzimmer wird wieder zu einem Wohnzimmer umgebaut.

Es war eine anstrengende Zeit. Unzählige Häufchen sind eingesammelt, mehrere Liter Pipi weggewischt, kiloweise Fleisch portioniert und viele Stunden weniger geschlafen. 

Es war eine unglaublich schöne Zeit. Neun Welpen wurden in unsere Hände geboren, hunderte Fotos gemacht, viele Mengen Oxytocin durchs Streicheln ausgeschüttet, neun Familien glücklich gemacht und das Wissen, neun kleinen Hunden 24/7 das bestmögliche für ihr Leben in der großen Welt auf den Weg mitgegeben zu haben.


Marley, Täta, Emma, Alma, Greta, Dr. Watson, Elmo, Emmi und Hänsel, ihr seid die ersten Almati's und werdet immer was besonderes sein. Macht es gut Mini-Murmeln!