Direkt zum Hauptbereich

8. Trächtigkeitswoche und die letzten Vorbereitungen

 


Murmel am 52. Tag - 
Bauchumfang ca. 88cm (+ 29 cm), 33,4 kg (+ 4,7 kg) 

Wir sind in der 8. Trächtigkeitswoche und in dieser Woche vor allem damit beschäftigt die letzten Vorbereitungen zu treffen. Für das Murmeltier wurde also Knochensuppe (Immunbooster schlechthin) gekocht und für die nächsten Wochen habe ich einiges an Futter vorbereitet. 
Sie bekommt ja schon seit ca. der 6. Trächtigkeitswoche stetig mehr, aber wenn die Welpen dann da sind, gehen wir auf das 2,5-fache. Das ist ordentlich was zu futtern, aber den Labrador freut‘s. 

Wer steht also stundenlang hoffnungsvoll in der Küche neben mir? Die Murmel. 


Knochenbrühe,mit etwas Hirse und Möhren - gute 18 Std. gekocht


1 Wochenration an zusätzlichem Futter - damit Mama-Murmel genug Energie für die Milchbar hat


Ab Donnerstag kann sich Murmel gemütlich in Rehfelde einrichten und auch ihre Wurfbox beziehen, wenn sie denn möchte.